Team

Ines Scholl

Zahnmedizinische Fachangestellte, Stuhlassistenz und Prophylaxe

Frau Scholl verstärkt mein Praxisteam seit Juni 2019 als Vollzeitkraft in der Stuhlassistenz und in der Prophylaxe. Frau Scholl absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Erzieherin und konnte in diesem Beruf einige Zeit Berufserfahrung sammeln. Ehrgeizig und voller Tatendrang erwartete Frau Scholl jedoch mehr von ihrem Leben und erweiterte ihr Wissen durch eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, die sie nach verkürzter Ausbildungszeit mit einem hervorragenden Ergebnis abschließen konnte. Ich konnte mit Frau Scholl eine wunderbare Mitarbeiterin gewinnen, die mein Team überwiegend in der Stuhlassistenz bereichert. Zusätzlich hat sich Frau Scholl dem Thema Hygiene gewidmet und ist Hygienebeauftragte meiner Praxis. Die Kenntnisse zur Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften hat sie in einer gesonderten Fortbildung erfolgreich erworben.

Ihre gesammelten Erfahrungen als Erzieherin bieten einen großen Mehrwert für meine Praxis bei der Behandlung von Kindern, die sie mit ihrer freundlichen Art schnell für sich gewinnt, wie auch bei der Behandlung der erwachsenen Patienten, bei denen sie stets ein offenes Ohr für alle Fragen rund um die Behandlung hat.